FÜR SCHÜLER

EXPEDITION HOPE MACHT SCHULE.

Als Schüler habt ihr vielfältige Möglichkeiten, euch über Themen wie die Erderwärmung, die Arktis oder den Nutzen vom Bäumepflanzen zu informieren.

Macht die Expedition Hope zum Thema in der Schule, beteiligt euch an unserer neuen E-Learning-Plattform oder werdet selbst aktiv und pflanzt Bäume.

Oops...
Slider not found.

PFLANZAKTION

ORGANISIERT EUCH – UND PFLANZT BÄUME!

Als Schüler kannst du deine eigene Pflanzaktion starten. Lade einfach deine Freunde, Klassen-
kameraden und Eltern ein – und pflanzt Bäume! Wenn du besonders viele Menschen mit deiner Pflanzaktion erreichen möchtest, sag deiner Schülerzeitung oder der Lokalpresse Bescheid.

Wenn ihr es in die Presse schafft, motiviert ihr auch andere Menschenzu mehr Engagement. Lade dir hier unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung herunter – und erfahre, wie du deine Pflanzaktion richtig planst.

Download Pflanzaktion-Anleitung

E-LEARNING

ERKUNDE THEMEN, DIE DICH INTERESSIEREN.

Wir arbeiten seit einiger Zeit an einer E-Learning-Plattform. Das bedeutet: Wir schaffen für uns Kinder eine offene Plattform, auf der wir uns über alle möglichen Themen austauschen können.

Du kannst eigene Inhalte hochladen, interessante Artikel lesen und ausdrucken – oder deinen Lehrer bitten, ein bestimmtes Thema zu behandeln!

Gleich zur E-Learning-Plattform

Oops...
Slider not found.

FÜR LEHRER

DIE EXPEDITION HOPE
ZUM UNTERRICHTSTHEMA MACHEN.

Alle Lehrer möchten wir dazu einladen, die Expedition Hope für einen lebendigeren und anschaulicheren Unterricht zu nutzen.

Sie können hier das „Drehbuch“ zum Blog der Expedition Hope herunterladen – und Ihren Unterrichtsstoff z.B. an bestimmte Ereignisse knüpfen.

Download Drehbuch

KONTAKT

MELDET EUCH BEI UNS!

Du hast Rückfragen, Anregungen oder willst uns irgendetwas anderes fragen? Schreib’ uns eine Email oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Back to Top